Kaiser, König und Jungschützenkönig

 

Königspaar

Heiner & Vroni Brunert

Kaiserpaar

Oliver & Claudia Weber

 

Jungschützenkönigspaar

Nils Berhoff & Jessica Weber

 

 

 

Bericht zum letzten Schützenfest:

Freitag:

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen fanden sich zahlreiche Schützen am Landhaus im Grund ein.
Zur Freude aller Anwesenden, gab es von unserem Major eine Marscherleichterung, sodass das schwarze Jacket nicht angezogen werden musste.
Nach dem Antreten wurde zum Ehrenmal marschiert und den Gefallenen der Weltkriege sowie den Opfern von Gewalt und Terror gedacht.
Die anschließende Schützenmesse war sehr gut besucht. Pastor Guntermann und „unser“ Pater Büdenbender feierten, gespickt mit musikalischen Highlights des MV Rehringhausen, einen schönen Gottesdienst.

Nach dem Gottesdienst und dem Ständchen an unsere Geistlichkeiten, wurde zur Vogelstange marschiert.
Mit dem 153. Schuss konnte sich unser 1. Vorsitzender, Oliver Weber, zum Kaiser machen.
Details zum Kaiserschießen können bei LokalPlus nachgelesen werden.

https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/schuetzenfest-lennestadt/laki-schuetzen-feiern-ihr-neues-kaiserpaar-oliver-und-claudia-weber-36155

Anschließend in der Schützenhalle begrüßte Oliver alle Gäste gganz herzlich, Bei der anschließenden Kaiserkrönung hieß es für Peter & Andrea Berghoff Abschied nehmen.

Die Musik spielte auf, bis um 22:00 Uhr der Abmarsch zum Zapfenstreich an der Kirche stattgefunden hat.
Der Zapfenstreich war wie immer sehr gelungen und ein würdiger Abschluss für die scheidenden Majestäten.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Markus, Elke, Christoph, Sinah, Peter und Andrea die unseren Verein stets würdig präsentiert haben.
Ein besonderes Lob ist auch allen Anwesenden auszusprechen; man hörte während des gesamten Zapfenstreich keinen einzigen Ton aus dem Publikum. 
Nach dem Zapfenstreich wurde in der Schützenhalle noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gelacht.

Samstag:

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Vogelschießens. Los ging es mit der Warm-Up Party um 12:00 Uhr. Hier wurde schon das ein oder andere Getränk konsumiert um die Spannung und Nervösität ein wenig abzuschütteln. 
Über das Vogelschießen wir bei LokalPlus ausgiebig berichtet:

https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/schuetzenfest-lennestadt/heiner-brunert-schiesst-sich-zum-koenig-in-langenei-kickenbach-36163

An dieser Stelle möchten wir unseren Majestäten nochmal ganz herzlich gratulieren!
Direkt nach dem Vogelschießen ging es in der Halle heiß her. Unseren neuen Majestäten gaben direkt Vollgas, und stellten nach ihrer Treffsicherheit auch ihre Feierfestigkeit unter Beweis.

Sonntag:

Der Sonntag startete wie gewohnt mit dem Frühschoppen. Hier konnten wir eine große Zahl an treuen Schützenbrüdern ehren.
Es wurden folgende Schützenbrüder und Jubelkönigspaare geehrt:

Jubelkönige:

60 Jahre – Hermann & Josefa Krämer

50 Jahre - Marlies Brüggemann

40 Jahre - Gerhard & Irmtrud Weber

25 Jahre – Ralf Weber & Michaela Schummer (geb. Arens)

Jubilare – Mitgliedschaft:

70 Jahre
Heinz Hanses, Paul Stinn

65 Jahre
Gerhard Droste, Paul Gehle

60 Jahre
Klaus Hatzfeld, Hermann Hermes

50 Jahre
Hans Joachim Krep

40 Jahre
Reinhard Brüggemann, Walter Florath, Karl Hanses, Christian Kramer, Rainer Schellenberg, Franz-Josef Stinn

25 Jahre
Thomas Kremer, Dieter Ohm 

Nach der Jubilarehrung ging es mit zünftiger Musik der Rehringhauser weiter. Alle Anwesend waren vom Frühschoppen sehr begeistert.
Um 14:30 Uhr startete der große Festzug mit unseren befreundeten Vereinen aus Halberbracht, Altenhundem, Kirchhundem und Saalhausen.
Viele Besucher standen am Straßenrand und jubelten unseren neuen Majestäten zu.

Da der Kindertanz dieses Jahr, aufgrund von Platzmangel nicht in der Halle stattfinden konnte, wurde dieser kurzfristig auf den Autoscooter verlegt.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebniss gemacht haben.

Blickt man auf das diesjährige Fest zurück, waren es ausgelassene und entspannte Schützenfesttage im Sinne echter Dorfgemeinschaft. Nicht Individualismus, sondern gruppendynamisches Zusammenwirken ist wieder der Beweis für ein erfolgreiches Schützenfest.

 

 

Zur Galerie unserer ehemaligen Majestäten gelangen Sie hier.

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com