Schützenfest

23.07.2021 - 17:00 Uhr 343 Tage

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Schützenvereins,

wie vielen von euch bestimmt bereits bekannt ist, wird das diesjährige Schützenfest nicht stattfinden.
Natürlich ist das für uns persönlich, aber auch finanziell, eine sehr schwerwiegende und emotionale Entscheidung.

Seit 1948 war es uns vergönnt, jedes Jahr unser Schützenfest zu feiern. 71 Jahre lang. Dieses Jahr werden am letzten Juliwochenende die Trommeln schweigen. Die Schützenmütze bleibt im Schrank. Kein Zapfenstreich, kein Frühschoppen, kein Vogelschießen.

Eine Absage ist nicht nur schade, sondern bringt auch finanzielle Einbußen mit sich. Laufende Kosten die Halle betreffend usw. müssen natürlich weiterhin gedeckt werden.
Trotzdem sind wir der Meinung, dass es zu diesem Zeitpunkt genau das Richtige ist, um uns und alle Festbesucher zu schützen. Die Politik hat in dieser Situation die richtige Entscheidung getroffen.

Wie in dem Osterschreiben bereits erwähnt, stand und steht ein „Schützenfest um jeden Preis“ nicht zur Debatte. Daher wird es auch keinen Nachholtermin geben.
Wir hoffen, dass die von der Bundes- bzw. Landesregierung getroffenen Maßnahmen Wirkung zeigen.

Wir sehen uns wieder.
Auf dem Weihnachtsmarkt und auf dem Schützenfest 2021.
Erholter, durstiger und feierhungriger als je zuvor!
Bleibt alle gesund!

Der Vorstand

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com