Schützenfest

23.07.2021 - 17:00 Uhr 343 Tage

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Schützenvereins,

heute begehen wir das Osterfest.
Ein Osterfest was vielen von uns wahrscheinlich immer in Erinnerung bleiben wird.
Viele feiern nicht, wie sonst üblich, im Kreise der Verwandten, sondern im engeren Kreis zuhause oder alleine.

Ganz besonders wollen wir heute an die Menschen denken, die niemanden (mehr) haben, mit dem Sie dieses Osterfest unter diesen Bedingungen feiern können.

Viele werden gemerkt haben wie wichtig soziale Kontakte sind.
Waren sie vor 3 Wochen noch selbstverständlich, sehnt man sich heute danach mit den Freunden zu grillen, die Großeltern zu besuchen oder feiern zu gehen.

Umso wichtiger ist es, stark zu bleiben.
Die Kontaktbeschränkungen einzuhalten.
Denn damit schützt ihr euch und eure Freunde & Familie am besten.

Aber etwas gutes hat diese schwere Zeit auch:
Man sieht in den sozialen Medien mehr denn je Bilder von unseren 1000 Bergen, Wanderwegen, usw.
Viele Menschen suchen jetzt Flucht in der Natur.
Back to the roots - zurück zu den Wurzeln.
Wir kommen runter, weniger Termindruck, mehr Zeit für die Familie, mehr Zeit für uns.
Nutzt diese Zeit.

Viele Fragen sich bereits, ob das Schützenfest dieses Jahr wie geplant stattfindet. Ganz ehrliche Antwort:
Wir wissen es (noch) nicht.
Deswegen geben wir auch noch keinen "Ausweichtermin" bekannt, wie es andere Vereine bereits getan haben. Ein "Schützenfest um jeden Preis", egal zu welchem Zeitpunkt, ist aus unserer Sicht falsch. Die Gesundheit unserer Mitglieder und Gäste hat die oberste Priorität. Deswegen gilt es jetzt abzuwarten. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese natürlich publik machen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, deren Familien und Freuden des Schützenvereins ein frohes und gesegnetes Osterfest.
Bleibt gesund!

P.S.: Gerne beteiligen wir uns an der Aktion "Schützen sagen Danke" für unsere Tageshelden.

 

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com