Schützenfest

26.07.2019 - 15:15 Uhr

 

Am 19.01.2019 konnte der Schützenverein Langenei – Kickenbach 115 anwesende Schützen in der Schützenhalle begrüßen.

Nach der Eröffnung folgten die Begrüßung und eine Schweigeminute für die verstorbenen Schützenbrüder.

Anschließend gibt der 1. Vorsitzende Oliver Weber einen Rückblick über das vergangene Jahr. Die beiden Hauptveranstaltungen des Schützenvereins, das Schützenfest und der Weihnachtsmarkt sind wieder sehr zufriedenstellend gelaufen.

Durchaus positiv fiel auch der Rechenschaftsbericht des Kassierers aus.

Die Versammlung stimmte über drei Anträge ab:

  • Aufstockung des Beirats auf 5 Personen
  • Kreditaufnahme für den geplanten Umbau des Thekenraum
  • Ergänzung der Satzung in Hinblick auf die EU-Datenschutzverordnung

Allen Anträgen wurde einstimmig zugestimmt.

Es folgte die nachträglichen Ehrungen. Für 40 bzw. 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Udo Gödde und Johannes Heinemann geehrt.

Thomas Brüggemann erhielt den Orden für 25 Jahre treue.
Der Schützenbruder Thorsten Hatzfeld wurde für seinen beispiellosen Einsatz bei sämtlichen Arbeitseinsätzen und anderen Veranstaltungen, mit dem Ehrenteller für besondere Verdienste ausgezeichnet.

Bei den darauffolgenden Wahlen wurde Kai Stöcker in den Beirat gewählt.
Wolfgang Dornbach scheidet nach langjähriger Tätigkeit aus dem Beirat aus.
Alle anderen zur Wahl stehenden Schützenbrüder wurden in ihren Ämtern bestätigt .Neu ins Offizierskorps wurde Kevin Stöcker, für den ausscheidenden Achim Dobbener, aufgenommen.
Auch die Jungschützen haben gewählt. Neu im Amt sind Julian Florath (2. Jugendsprecher) und Christian Richter (Offizier).

 

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com